Category: Allgemein

Bagpipe- und Drumming-Unterricht von den Profis

Wenn Du auch Interesse hast, das Dudelsack-Spielen oder die schottische Trommel (Snare, Tenor, Bass) zu lernen bist Du bei uns – einer der ältesten und renommiertesten Dudelsackbands von Deutschland – gut aufgehoben. Seit über 40 Jahren treten wir nicht nur bei Veranstaltungen jeder Art auf, sondern bilden auch Piper und Drummer aus.

Schau einfach mal für ein unverbindliches Kennenlernen bei uns auf der Probe vorbei und wir finden ganz sicher einen Musiker, der Zeit hat Dich für ein kleines Entgelt zu unterrichten. Und wer weiß… wenn Du fleißig übst und dran bleibst, stehst Du eines Tages auch mit uns auf der Bühne und begeisterst das Publikum mit Gänsehautfeeling zu schottischen Klängen.

Wenn Du schon Piper oder Drummer bist und gerne bei uns mitspielen möchtest, dann freuen wir uns auch über Deine Rückmeldung. Für einen ersten Kontakt schreibe uns am besten mal eine eMail. Wir freuen uns, von Dir zu hören.

Für Anfänger und auch Fortgeschrittene empfehlen wir zudem die Dudelsackschule – das ist DIE Institution in Deutschland, die sich mehr als jede andere für die Weiterentwicklung der Piping-Szene in Deutschland einsetzt. Dies geschieht über Einzelunterricht (Online und Präsenz), bei Workshops, einwöchigen Schools auf der Ebernburg oder auf Schloss Weikersheim, über YouTube-Tutorials, verschiedenen Lehrbüchern, einer App für iPhone und Android, Pipegeflüstern uvm.
Im Lehrerteam um Schulleiter Andreas Hambsch ist auch einer unserer Piper: Nils Bosshammer. Gerne kannst Du Dich als Anfänger auch direkt an Nils wenden, wenn Du Deine Karriere als Piper starten möchtest. Und wer weiß… vielleicht spielst Du dann auch bald bei uns mit.

        
Fotos: Gemeinsames Spielen auf der Piping-Springschool in Weikersheim mit Andreas Hambsch (l.) und mit den Lehrern Willie MacCallum und Angus MacColl (r.). Mitte: unsere Drummer Cedric Rexforth und Fabian Selt in einer Übungs-Session