Category: Allgemein

Auf ein neues Projekt sind wir besonders stolz: Zusammen mit der VHS Düsseldorf bietet ein Spieler der Rhine Area Pipes & Drums mehrwöchige Dudelsack-Kurse für  Anfänger an.

Die Great Highland Bagpipe – ein exotisches und gleichzeitig auch nicht leicht erlernbares Instrument – fesselt mit seinem unverwechselbarem Klang seit jeher Menschen auf der ganzen Welt. Bei unseren Auftritten werden wir nicht selten gefragt: „Ist es eigentlich schwierig, das Dudelsackspielen zu lernen…?“ Jeder, der sich das bislang auch gefragt hat, kann nun sein Glück versuchen: Denn wir freuen uns mit der VHS Düsseldorf einem starken Kooperationspartner zur Seite zu haben, um interessierten Anfängern das mythenumwobene Instrument aus den schottischen Highlands näher zu bringen.

Der positive Zulauf des Angebots überraschte auch uns, denn die ersten wöchentlich stattfindenden Anfängerkurse waren recht schnell ausgebucht.

Wer auch Interesse daran, das Spielen des Dudelsacks zu erlernen, kann sich bei der VHS Düsseldorf über aktuelle Kurse informieren oder meldet sich direkt beim Rhine Area Pipes & Drums Spieler und Dozenten, Nils Bosshammer, Tel. 0172 2120637.